planbar_logo_ohne_claim_w_grau

Kontakt

59846 Sundern,
Röhre 9

0 29 33 . 922 87 27

info@planbararchitektur.de

Social-Media


Gesundheitszentrum Röhre
— Sundern, Nordrhein-Westfalen —

Beschreibung:
Das bestehende Ärztehaus wurde seit 2009 in mehreren Bauabschnitten modernisiert, energetisch saniert und erweitert. Zunächst wurde ein Glasaufzug zur barrierefreien Erschließung des Obergeschosses installiert. Anschließend wurde die vorhandene Apotheke im laufenden Betrieb umgebaut und mit einem seitlichen Anbau, in dem ein automatischer Medikamentenroboter installiert wurde erweitert. Als nächstes wurde der Altbau mit einem Wärmedämmverbundsystem sowie einer modernen, hinterlüfteten Plattenfassade versehen. 2019 konnte aufgrund der gestiegenen Frequenz am Standort Röhre noch eine 200qm große Aufstockung mit Anbindung an die vorhandenen Treppenhäuser realisiert werden.

Sonstiges:
Masterplangestaltung, Wirtschaftsplan zur Investition in mehreren Bauabschnitten, Innenarchitektur, Animationen.
Bauherr
Privat
Beschreibung

Um- und Anbau eines Ärztehauses und einer Apotheke

Fertigstellung
2019
Leistungsumfang

Leistungsphase 1 bis 9 nach HOAI sowie Sonderleistungen

Nutzfläche
1.800qm
Brutto Rauminhalt
4.800m³
vh1 vh2